• nkubiak

Wandershooting bei Sonnenuntergang

Aktualisiert: 21. Juni 2020



Das Wetter passte, die Wander-Snacks waren eingepackt und und ich war nur noch eine Stunde Autofahrt davon entfernt, eine wunderschöne Sonnenuntergangs-Wanderung mit Simone und Stefan in Angriff zu nehmen.


Bei sommerlich heißen Temperaturen war ein kurzer Abstecher zum Traunsee-Ufer zur Abkühlung ganz recht und danach gings rauf auf den kleinen Schönberg. Für ein paar kleine Foto-Stopps zwischendurch war zum Glück Zeit, da wir unseren Treffpunkt schon 3 Stunden vor Sonnenuntergang ausgemacht hatten.


Am Gipfel erwarteten uns noch einige Sonnenstrahlen, bis sich die Sonne schließlich hinter den Wolken versteckte und uns ein paar Donner die Flucht ergreifen ließen. In den Bergen weiß man ja nie, wie schnell das Gewitter auf einmal da ist und wir hatten beim Abstieg noch ein paar seilversicherte Passagen vor uns.

Aber zum Glück meinte es der Wettergott gut mit uns und wir wurden verschont. Happy und auch ein bisschen erschöpft stieg ich wieder ins Auto und konnte kaum fassen, dass wir so wunderbare Lichtstimmungen zu sehen bekommen hatten.

92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen